für immer dein, für immer mein, für immer uns

diewingenders

Unser neues Zuhause

So fing alles an....

Nach 3 Jahren haben wir nun ein passendes Grundstück für unseren Bungalow gefunden.

Das damalige Exposé:

Das einseitig angebaute Siedlungshaus wurde ca. 1932 in massiver Bauweise errichtet. Es ist ein für das Baujahr typisches verwinkeltes Siedlungshaus mit Anbauten und Garage. Das Objekt ist sanierungsbedürftig. Es steht auf einem auslaufenden Erbpachtgrundstück der Stadt Krefeld. Es ist rund 868 m² groß, wobei der Bodenrichtwert für Bauland von 600 m² berechnet wird + 268 m² Gartenland.

Nach langem Hin und Her mit der Stadt sowie den Banken ist es nun so weit und wir haben das Grundstück nebst Haus erworben. Das Bestandshaus sollte Anfangs erhalten werden aber auf Grund der alten Bauweise wird das Haus bis auf einen Luftschutzkeller vollständig abgerissen. Mittlerweile gibt es auch schon einen Bauplan der in Kürze neben dem Antrag zum Abriss eingereicht werden kann.